wenn ein Kindheitstraum war wird...

mimi_klein.jpg
IMG_7603.JPG
IMG_6154.JPG
IMG_6526.jpg

Mein Name ist Daniela Szabo-Hauer, 

vor 17 Jahren habe ich die Leidenschaft zum Groomen für mich entdeckt. Seit 2005 führe ich einen Hundesalon in Österreich, indem ich Petgrooming und auch Terrier Ausstellungstrimmen erfolgreich anbiete.

Nicht nur in meinem Beruf habe ich mit Hunden zu tun, ich darf mich auch stolze Besitzerin von 4 Glatthaar Foxterriern nennen. 2005 begann ich Foxterrier unter dem Kennel Namen „of Sweetest Poison“ zu züchten. Wir besuchten mit unseren Terriern Int. Rassehundeausstellungen in ganz Europa. Unsere Hunde konnten zahlreiche Champions,- Bundessieger, Klubsiegertitel erreichen unter anderem auch Bester Hochläufiger Terrier und Bester Terrier aus österr. Zucht. Außerdem betreute ich als Zuchtwart des österr. Foxterrierklub Züchter und Welpenkäufer.

Jährlich besuche ich die unterschiedlichsten Seminare und Workshops, um mich stehts weiterzubilden und auf dem neuesten Stand der modernen Hundepflege für sie zu sein. 
2018 habe ich begonnen an Internationalen Hundefriseurmeisterschaften teilzunehmen. Bereits bei meiner zweiten Meisterschaft konnte ich den 2. Platz in der Kategorie „Handstripping“ mit einem Zwergschnauzer erreichen.

Zusätzlich konnte ich mir in 13 Jahren als tierärztliche Assistentin auch im vet.-medizinischen Bereich Erfahrungen und Wissen aneignen, welches sich gut mit der Hundepflege verbinden lässt.  

Seit 2021 gebe ich mein Wissen und Können auch an Kollegen/innen im Form von Seminaren und Workshops weiter.