Kontakt

Handy

Email

Öffnungszeiten

0676/53 199 76

Termine nach telefonischer Vereinbarungen in der Zeit von Mo-Fr 10-17 Uhr​

Adresse

​Daniela Szabo-Hauer
Gartengasse 19
A-3464 Hausleiten

©2019 by Daniela Szabo-Hauer

wenn ein Kindheitstraum war wird...

Schon von klein auf wuchs ich mit den unterschiedlichsten Tieren auf einem Reiterhof auf. Deshalb stand für mich früh fest, dass ich später mal einen Beruf, in dem ich mit Tieren arbeiten kann, erlernen möchte. 

Nach mit Erfolg abgeschlossener Ausbildung als Köchin setzte ich meinen Kindheitswunsch in die Realität um. Ich bewarb mich bei zahlreichen Tierärzten als Assistentin und ich hatte Glück, ich bekam einen Job in dem ich intensiv mit Tieren zu tun hatte.

Neben dem Beruf als tierärztliche Assistentin reiste ich des öfteren nach Deutschland, um das Handwerk des Hundefriseurs zu erlernen. Des weiteren suchte ich den Kontakt zu

unterschiedlichsten Rassehundezüchtern, die mir auch sehr viel Wissen über die Pflege der verschiedenen Hunderassen vermittelten.

2005 eröffnete ich dann meinen eigenen Salon in Eggendorf/Wagram. 

Im September 2011 übersiedelte ich in den neu erbauten Hundesalon in Hausleiten.
Jährlich besuche ich die unterschiedlichsten Seminare und Workshops, um mich stehts weiterzubilden und am neuersten Stand der Hundepflege zu sein. 2018 habe ich begonnen an Internationalen Hundefriseurmeisterschaften teilzunehmen.

Nicht nur in meinem Beruf habe ich mit Hunden zu tun, ich darf mich auch stolze Hundebesitzerin von 5 Glatthaar Foxterriern nennen,  gemeinsam mit meinem Mann Soli und meinem Sohn Constantin leben wir mit dieser liebenswerten Rasse in Hausleiten.  Seit dem Jahr 2005 züchte ich diese Hunderasse, meine Zucht ist unter dem Namen Foxterrierkennel of Sweetest Poison bekannt.